Dauer
2 Tage (4 Module á 4 Stunden)
Wir arbeiten gemeinsam mit Ihnen, um die Module zu planen und einen Zeitplan zu finden, der für Ihre Organisation am besten geeignet ist.
Inhalte
In diesen 2 Tagen lernen Sie:
- die einzelnen Stakeholder(gruppen) zu erkennen und deren Wichtigkeit einzuschätzen
- eine Change-Impact-Analyse durchzuführen
- zu sehen, in welcher Phase der Veränderung sich die Stakeholder befinden und wie Sie sie angemessen motivieren
- einzuschätzen, in welchem Maße eine Veränderungsbereitschaft in Ihrem Unternehmen vorliegt
- sich frühzeitig auf den Widerstand der Stakeholder vorzubereiten
- Ihre persönliche Resilienz und die der Mitarbeiter zu fördern, um gesünder durch Umbruchphasen zu kommen
- wie unerlässlich aktives und sichtbares „Executive Sponsoring“ ist
- wie Sie Ihre Hauptsponsoren zu einer Sponsoren-Koalition zusammenführen
- einen Projekt-/Change-Plan zu erstellen, der zur Veränderung einlädt
- einen effektiven Kommunikations- und Event-Plan zu erstellen und
- sich am Ende des Projektes nützliches/konstruktives Feedback einholen und es für die Zukunft nutzen